4. Bornhöveder

" Night Run "


04.05.2019
 
4. Nightrun am 04.05.2019

Am 04.05.2019 stellte der Qtri-Förderverein wieder einmal eine tolle Veranstaltung auf die Beine. Mit 270 Anmeldungen blieben die Anmeldezahlen relativ stabil, so dass wir den Nightrun nunmehr als eine Laufveranstaltung der besonderen Art in der Region etablieren konnten. Wir freuen uns daher, auch am 02.05.2020 den 5. Renault Lüdemann &ZankelNightrunorganisieren zu können. Dessen Durchführung ist natürlich nur mit der Unterstützung unseres Hauptsponsors, der Firma Lüdemann &Zankel möglich. Ein großes Dankeschön geht auch wieder an die zahlreichen Helfer des Orgateams, der Triathlonsparte und Freunde der Laufveranstaltung, die uns tatkräftig, in welcher Form auch immer, bei Auf-, Abbau und Durchführung dieses Events unterstützt haben.

Vor dem Sportlerheim wartete auch um kurz vor 20 Uhr noch eine Schlange von Menschen, die sich für die Läufe anmelden wollten. Das Team um Reimer Harms, der für die Startunterlagen verantwortlich ist, sorgte jedoch dafür, dass sich alle anmelden konnten und rechtzeitig zu ihrem Start erschienen.

Mit der Zusammenlegung der Starts für den Abendlauf (5,4 km) und dem Nachtlauf (10,8 km) hatten wir fast 200 Starter auf einmal auf der Strecke. Das war schon ein tolles Bild, als so viele Läufer auf der Straße waren und den Anstieg der Mühlenstraße erklommen. Auch organisatorisch haben wir jetzt mehr Zeit, um im nächsten Jahr eine vierte Wertung neu einzuführen. Dann werden die „Kleinsten“ bei einem Bambinilauf (eine Sportplatzrunde) zeigen können, was sie läuferisch drauf haben.

 

 

 Night Run Logo

Folge uns auf Facebook