Wonach suchen Sie?

Tanzen und Trendsport

Triathlon

Turnen und Gymnastik

Herzgruppe - Gemeinsam für ein gesundes Herz!

PatientInnen mit chronischer Herz-Kreislauferkrankung

jeden Mittwoch 19:00 – 20:00 Uhr
Turnhalle in Bornhöved

Finn Schwarzlow
Mail: herzsport@tsvq.de
Aktiv bleiben, das Herz stärken!

Die Herzgruppe ist eine Gruppe von Patienten mit chronischen Herz-Kreislaufkrankheiten wie z.B. nach einem Herzinfarkt, die sich auf ärztliche Verordnung unter Betreuung des Herzgruppenarztes und eines speziell ausgebildetem Übungsleiters regelmäßig trifft. Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit werden mit und ohne Kleingeräte (Bälle, Reifen, Stäbe, Therabänder, Hanteln) oder in Spielen gemeinsam in der Gruppe trainiert.
Die Teilnahme ist nur mit ärztlicher Verordnung (Muster 56) möglich und wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Unsere Gemeinde hat viel zu bieten

Gefördert durch

↑ Nach oben